Immobilienbewertung in Thüringen

Christian Fischer

Ich bin zertifizierter Sachverständiger für die Bewertung bebauter und unbebauter Grundstücke. Meine mehrjährigen Erfahrungen in der Immobilienbranche werden durch ein abgeschlossenes Studium im Bereich Immobilienwirtschaft abgerundet.

Über mich


Hauptberuflich bin ich aktuell bei der Bundesanstalt für Immobilienaufgaben in Erfurt angestellt, wo ich im Bereich Portfoliomanagement u.a. mit der Erlös-/Wertermittlung, der Wirtschaftlichkeitsberechnung, sowie der Bestands- und Projektplanung der Bundesimmobilien betraut bin. Seit 2019 bewerte ich vertrauensvoll die persönlichen Anfragen meiner Kunden als selbstständiger Sachverständiger für Immobilienbewertung, im Nebenerwerb.

Bis Ende 2020 war ich über mehrere Jahre bei der Handwerkskammer Erfurt für die Immobilienbewertung der zu beratenden Mitgliedsunternehmen zuständig. Dort umfassten die Bewertungsaufträge sowohl gewerbliche Immobilien aller Art, als auch Wohnimmobilien. Darüber hinaus rundet eine mehrjährige Tätigkeit als Projektentwickler und Vermieter bei einem großen Entwickler und Bestandshalter von Einzelhandelsimmobilien mein Portfolio ab.

Qualifikationen


  • Bachelor of Arts B.A. – Immobilienwirtschaft
  • Betriebswirt IHK
  • Wirtschaftsfachwirt IHK
  • Zertifizierter nach DIN EN ISO/ICE 17024 zum Bau-Sachverständigen für die Bewertung bebauter und unbebauter Grundstücke
  • Wertermittlung IHK
  • Immobilienbewerter IHK
  • Ausbildereignungsprüfung IHK

Image
Kompetente und fallspezifische Beratung

Ich bewerte gern Ihre Immobilie im Raum Erfurt, Weimar, Jena, Gera, Arnstadt, Gotha, Suhl, Nordhausen und Mühlhausen.
Auch bundesweite Bewertungen sind auf Anfrage möglich!

© Immobilienbewertung in Erfurt, Weimar, Jena, Thüringen und deutschlandweit